Navigation überspringen

Mit PIKAS die Mathematiklehrerausbildung gestalten


In Baden-Württemberg erfordert die Neukonzeptionierung und Umsetzung der Zweiten Ausbildungsphase sowie die Einführung des neuen Bildungsplans 2016 auf je unterschiedlichen Ebenen eine noch stärkere fachdidaktische Orientierung an den Lernenden und damit eine professionsbezogene Umsetzung, Konkretisierung und Vernetzung prozess- und inhaltsbezogener Kompetenzen. Dieser Implementations­prozess wird u. a. mit Hilfe der PIKAS – Konzeption im Rahmen individueller Kooperations­vereinbarungen mit ausgewählten Staatlichen Seminaren für Didaktik und Lehrerbildung und dem Fach Mathematik der PH Weingarten unterstützt. Den Beginn markiert eine durch eine Kooperationsvereinbarung mit dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Laupheim gestützte Zusammenarbeit.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.