Navigation überspringen

24.Tagung der AusbilderInnen (GS) für das Fach Englisch am 21. Juni 2017 in Nürtingen

 

Aus ganz Baden-Württemberg waren wieder Ausbilderinnen und Ausbilder des Faches Englisch nach Nürtingen angereist. Bei annähernd tropischen Temperaturen wurden diese mit einem reichhaltigen Frühstück und kühlen Getränken empfangen.


Nach dem Ankommen und in den Pausen bestand die Möglichkeit zum Besuch der Ausstellungen der Schulbuchverlage Cornelsen & Oldenburg, Helbling, Klett, Mildenberger und Westermann.
Unterstützt durch die Westermann Verlags Gruppe konnte mit Frau Gisela Ehlers eine erfahrene Didaktikerin als Referentin gewonnen werden. Sie gab Einblicke in die Methode „Storyline“, welche besonders im Hinblick auf den Umgang mit heterogenen Lernvoraussetzungen im frühen Fremdsprachenlernen der Grundschule geeignet ist.  

 

Im zweiten Teil der Tagung zeigte eine der führenden Fremdsprachendidaktikerinnen, Prof. Dr. Daniela Elsner von der Universität Frankfurt, Chancen und Umsetzungsmöglichkeiten des bilingualen Unterrichts / CLIL – „Content and Language Integrated Learning“ an ausgewählten Beispielen auf.

Informationen zum Storyline Approach:
http://www.storyline-goes-language-teaching.de/


Publikationen von Prof. Dr. Daniela Elsner
https://www.uni-frankfurt.de/58195281/Publikationen_S

Hu



Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.