Service-Navigation

Suchfunktion

Qualitätsmanagement am Seminar Nürtingen

Das Seminar Nürtingen verfügt seit dem Jahr 2006 über einen eigenen Qualitätsrahmen, der auf der Basis der Qualitätsmanagementsysteme Q2E, SchulePlus, EFQM und SEV (2006) von uns selbst entwickelt wurde.
Dieser konnte im Jahr 2009 bei weitgehender Übereinstimmung in den Qualitätsrahmen für die Qualitätsentwicklung an den Seminaren in Baden-Württemberg überführt werden.

Am Seminar sind alle Geschäftsprozesse dokumentiert und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugänglich. Eigene Qualitätsrahmen für die Ausbildung in Pädagogik, Fachdidaktik und Schulrecht liegen vor.

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sind wir bestrebt, durch regelmäßige (seit dem Jahr 2000) und systematische Datenerhebungen, das nötige Steuerungswissen zu bekommen, mit dessen Hilfe die Qualitätsbereiche am Seminar gesichert und optimiert werden können.

Fußleiste