Navigation überspringen
Qualitätsentwicklung

Um eine qualitativ hochwertige Aus- und Fortbildung sicherzustellen, evaluiert, reflektiert und begleitet eine Gruppe von Mitarbeitenden in enger Zusammenarbeit mit dem Kollegium und der Seminarleitung fortlaufend die Professionalisierungsprozesse am Seminar.

Eine Orientierungsgrundlage bildet hierbei der Referenzrahmen Schulqualität in Baden-Württemberg 

Im Rahmen von Konferenzen und Klausurtagungen der Gesamtabteilung findet eine intensive inhaltliche Beteiligung, fachliche Auseinandersetzung und konkrete Maßnahmenplanung statt. Ziel ist die persönliche und institutionelle Weiterentwicklung und fortlaufende Professionalisierung zur Umsetzung der Qualitätsstandards unserer Abteilung in einem gemeinsamen Selbstverständnis.

Dabei leitet uns ein demokratisches Grundverständnis und ein hohes Maß an gegenseitiger Achtung. In diesem konstruktiven Miteinander schätzen wir den lebendigen Diskurs im Bewusstsein um das Spannungsfeld zwischen Individualität und Gemeinschaft.

Wolkenähnliche Anordnung von Begriffen zum Thema Qualität am Seminar
  • Wortwolke

In einer Konferenz der Abteilung Sonderpädagogik entstand auf die Frage „Wie zeigt sich Qualität am Seminar?“ diese Wortwolke

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.